Über uns/ Firmengeschichte

Über uns/ Firmen­geschichte

Muhr Autoverleih – 50 Jahre Mobilität

Das Team vom Muhr Autoverleih ist stolz auf seine über 50-jährige Firmengeschichte. Als Familienunternehmen mit lokalen Wurzeln sind wir angetrieben davon, immer neue Wege zu finden, um unseren Kunden Möglichkeiten zu bieten, die Gegend noch einfacher auf eigene Faust zu entdecken.

Papa Muhr

Seit 2019, als unser Gründer Manfred Muhr plötzlich und unerwartet verstarb, haben seine Söhne Christoph und Patrick den Betrieb übernommen. In diesem vom Wandel geprägten Jahr haben wir die ersten Elektrofahrzeuge in unsere Flotte aufgenommen und damit einen entscheidenden Schritt zur Mobilität der Zukunft gewagt.

Auch unser Gründer Manfred Muhr war stets auf der Suche nach Angeboten, die unseren Kunden den Alltag erleichtern konnten. So bieten wir unsere Mietfahrzeuge seit 2011 in 8 Städten an, in 2 davon bieten wir zusätzlich ein Carsharingsystem an, das flexible und individuelle Kurzzeitmieten für den Alltag ermöglicht.

Seit 1994 besteht der Autoverleih Muhr in seiner heutigen Form. Nachdem Manfred Muhr bereits 1973 begann, Ansbach und Umgebung für die Autovermietung zu erschließen, gründete er 1994 den Autoverleih Muhr mit den ersten Stationen in Gunzenhausen, Schwabach und Kitzingen.

Im Laufe der Jahre ist unser Familienunternehmen gewachsen und unsere Angebote sowie das Stationsnetz wurden stetig erweitert. So freuen wir uns, heute mit einem hervorragenden Team von 80 Mitarbeitenden regionale und überregionale Mobilität zu ermöglichen!

Geschäftsführer Christoph und Patrick Muhr